Diesellokomotive V188 001 a/b  der Deutschen Bundesbahn, Epoche IIIb, Spur 1, Märklin 55288
search
  • Diesellokomotive V188 001 a/b  der Deutschen Bundesbahn, Epoche IIIb, Spur 1, Märklin 55288
  • Diesellokomotive V188 001 a/b  der Deutschen Bundesbahn, Epoche IIIb, Spur 1, Märklin 55288
  • Diesellokomotive V188 001 a/b  der Deutschen Bundesbahn, Epoche IIIb, Spur 1, Märklin 55288
  • Diesellokomotive V188 001 a/b  der Deutschen Bundesbahn, Epoche IIIb, Spur 1, Märklin 55288
  • Diesellokomotive V188 001 a/b  der Deutschen Bundesbahn, Epoche IIIb, Spur 1, Märklin 55288
  • Diesellokomotive V188 001 a/b  der Deutschen Bundesbahn, Epoche IIIb, Spur 1, Märklin 55288

Diesellokomotive V188 002 a/b der Deutschen Bundesbahn, Epoche IIIb, Spur 1, Märklin 55289

2.199,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten * Lieferzeit: 3 - 4 Tage

Schwere Doppeldiesellokomotive

Diesellokomotive V188 001 a/b der Deutschen Bundesbahn, Epoche IIIb, rot mit rotem Rahmen, Spur 1, Märklin 55288

Menge
Nur noch wenige Teile verfügbar

 
Sicher mit Paypal zahlen

Neben Paypal können Sie aber auch per Vorkasse oder vor Ort zahlen

 
Versand oder Abholung im Geschäft

Wir versenden mit DHL. Sie können die Ware aber auch im Geschäft vor Ort abholen

 
Fachberatung

Kompetente Beratung ist für uns selbstverständlich. Wir lassen Sie bei einem Problem nicht allein.

Das Vorbild

Die Deutsche Bundesbahn übernahm nach dem Krieg drei dieselelektrische Doppellokomotiven der Reihe D311. Die 311 03a/b und 311 04 a/b wurden wieder betriebsfähig hergestellt und die D311 02 a/b diente als Ersatzteilspender.

1958 wurden die beiden Lokomotiven generalüberholt. Optisch auffallend waren die wieder entfernen Dachaufbauten und die rote Farbgebung. Dabei gab es aber einen auffälligen Unterschied zwischen den beiden Schwesterlokomotiven. Während die V188 001 a/b einen roten Rahmen erhielt, war der Rahmen dieser Vorbildlokomotive V188 002 a/b rot.

Das Modell

Das sehr fein detaillierte Märklin Modell V188 001 a/b eine komplette Neukonstruktion. Das Fahrgestell sowie der Hauptrahmen und der Aufbau der Lokomotive bestehen aus Metall. Ergänzt wird das Modell durch zahlreiche angesetzte Messingteile, wie z. B. Scheibenwischer, Schilder oder Griffstangen.

Der DCC-Digitaldecoder erlaubt umfangreiche Zusatzfunktionen. Dazu gehören neben der beidseitigen Telexkupplung auch diverse Beleuchtungen und diverse Geräuschfunktionen. Motorisierte Dachlüfter und der Dieselrußausstoß aus den Schornsteinen sind weitere Features des Modells.

Beide Lokhälften verfügen über einen eigenen Antrieb mit Hochleistungsmotor, der auf alle Achsen wirkt.

Die Führerhaustüren sind zum Öffnen und der Führerstand 1 ist mit einer Lokführerfigur besetzt.

Mindestradius 1.020 mm, Länge über Puffer 70,3 cm, Gewicht ca. 8,2 kg

MA55289
1 Artikel
Kommentare (0)
Aktuell keine Kunden-Kommentare
group_work Cookie-Zustimmung